Balkon bepflanzen – 22 hilfreiche Links

Ich bin heute morgen auf Instagram über einen Post von @wasteinator gestoßen. Lioba und Sepp haben dort um Tipps fürs Balkongärtnern gebeten. Und weil ich mir dachte, dass das vielleicht mehr Balkoninhaber interessiert, stelle ich dir heute ein paar tolle Menschen, Bücher und Firmen vor, die dich bei deiner Mission Balkonbegrünung, professionell unterstützen können.

Balkon bepflanzen Gartenbuch Tipps

Lehrreiche Balkon-Blogs

Professionelle Firmen für dein grünes Balkonien

Hilfsbereite Balkonfeen auf Instagram

Nützliche Balkon-Bücher

  • Grün ist Leben – BdB Handbuch – Stauden
  • Häuser begrünen – Grüne Wände und Fassaden
  • Topfgärtner – der eigene Garten auf kleinem Raum
  • Selbstversorger Balkon – das Monat für Monat-Konzept
  • Gärtnern in Töpfen – Balkon & Terrasse mit Pflanzen gestalten
  • Mein Schmetterlingsgarten – Schöne Pflanzen für Falter & Raupe
  • Die schönsten Pflanzen für Bienen und Hummeln – im Garten & auf dem Balkon

Disclaimer

Um mich rechtlich hoffentlich auf sicherem Boden zu bewegen, möchte ich explizit darauf hinweisen, dass ich von niemandem für diesen Blogpost bezahlt oder anderweitig entlohnt wurde.

Die Links zu den Büchern sind allesamt Bücher die ich mir selber im Laufe der Jahre gekauft und für gut befunden habe.

Die Links zu den Instagram-Profilen sind nette Menschen, mit denen ich dort oft und gerne kommuniziere und von denen ich meine, dass sie eine Bereicherung für jeden ambitionierte/n Balkongärtner/in sind.

Keiner der Firmen oder Blogs hat mich in irgendeiner Form dazu motiviert, bezahlt oder entlohnt, hier eine Erwähnung zu bekommen.

Falls du noch Fragen oder einen Vorschlag haben solltest, wer hier in meiner Aufzählung fehlt, freue ich mich über deine Nachricht auf Instagram.

Menu