Balkon- + Dachterrassen- Gruppe in München

Wir Balkongärtner-innen, Dachterrassenbegrüner-innen und Pflanzkübelbetreuer-innen sind eine ganz besonders engagierte Gruppe, innerhalb der Gärtnerzunft. Und mal ehrlich, wir haben es nun wirklich nicht leicht!

Käfer, Larven, Tauben, Spatzen, Meisen, Eichhörnchen, Krähen, Wind, Sonne, zu wenig oder zu viel Schatten, Sonnenschirme, Eis, Hagel, Schnee uvm. fordern jedes Jahr ihren Tribut.

Und dann ist da noch das Schleppen von passender Gartenerde und Equipment in ein höheres Stockwerk, weil es gar keinen Aufzug gibt oder selbiger mal wieder seid 6 Wochen ausser Betrieb ist.

Ganz zu schweigen von den Schwierigkeiten, die einem Vermieter oder Mitbewohner machen, weil sie einfach nicht verstehen können, dass ein grüner Balkon oder eine begrünte Dachterrasse, ein Gewinn für alle Bewohner eines Hochhauses ist.

Die Mitglieder + Teilnehmer-innen dieser ganz besonderen Gruppe, lernen andere ambitionierte Balkongärtner-innen kennen. Um sich ausgiebig mit lieben Menschen über unser allerliebstes Hobby auszutauschen.

Wir werden Ideen zu Pflanzen, Schutz vor Schädlingen und den Einsatz von Nützlingen besprechen. Wir tauschen uns über alte und neue Lieblingspflanzen, Deko-Ideen und sinnvolle Balkongestaltung aus.

Es geht vor allem aber auch darum, dass wir uns in entspannter Atmosphäre bei anderen Großstadt-Gärtnern Ratschläge holen können, wie wir unsere kleine grüne Oase, inmitten des Großstadtdschungels erfolgreich zum erblühen bringen.

Ich lade jede/n der Pflanzen ein liebevolles zu Hause gibt, ganz herzlich dazu ein, sich bei einer schönen Tasse Tee oder Kaffee mit mir zu treffen.

>> Hier findest du alle Infos zum 1. Balkongärtner/innen treffen in München << 

Ich freue mich sehr darauf von dir zu hören!
Wenn du magst, kannst du mich falls du Fragen haben solltest, gerne auch ganz unkompliziert auf Instagram anschreiben.

Alles Liebe und hoffentlich bis bald,
Deine Steffi

Besuch’ mich doch auf Instagram!

Menü