Balkongarten + Dachterrassen-Gruppe München

Eine Amsel im Balkongarten

Wir sind anders!

Wir Balkongärtner-innen, Dachterrassenbegrüner-innen und Pflanzkübelbetreuer-innen sind eine ganz besonders engagierte Gruppe, innerhalb der Gärtnerzunft. Und mal ehrlich, wir haben es auch wirklich nicht leicht!

Käfer, Larven, Tauben, Spatzen, Meisen, Eichhörnchen, Krähen, Wind, Sonne, zu wenig oder zu viel Schatten, Sonnenschirme, Eis, Hagel, Schnee, nicht ausreichend Pflanztiefe uvm. fordern jedes Jahr bei jedem von uns seinen Tribut. 

Und dann ist da noch das Schleppen von passender Gartenerde und Equipment in ein höheres Stockwerk, weil es gar keinen Aufzug gibt oder selbiger mal wieder seid 6 Wochen ausser Betrieb ist.

Es ist nicht immer leicht!

Ganz zu schweigen von den Schwierigkeiten, die einem Vermieter oder Mitbewohner machen, weil sie einfach nicht verstehen können, dass ein grüner Balkon oder eine begrünte Dachterrasse, ein Gewinn für alle Bewohner eines Hochhauses ist.

Die Mitglieder + Teilnehmer-innen dieser ganz besonderen Gruppe, lernen andere ambitionierte Balkongärtner-innen kennen. Um sich ausgiebig mit lieben Menschen über unser allerliebstes Hobby auszutauschen.

Wir werden Ideen zu Pflanzen, Schutz vor Schädlingen und den Einsatz von Nützlingen besprechen. Wir tauschen uns über alte und neue Lieblingspflanzen, Deko-Ideen und sinnvolle Balkongestaltung aus.

Hier dreht sich alles um:

Es geht vor allem aber auch darum, dass wir uns in entspannter Atmosphäre bei anderen Großstadt-Gärtnern Ratschläge holen können, wie wir unsere kleine grüne Oase, inmitten des Großstadtdschungels erfolgreich zum erblühen bringen.

Ich bin Stefanie, Landschaftsarchitektin (FH) und lade jeden, der Pflanzen ein liebevolles Zuhause gibt, ganz herzlich dazu ein, sich bei einer schönen Tasse Tee oder Kaffee mit mir zu treffen.
Zum Ratschen, Beratschlagen und kennen lernen. 

INFOS ZUM 1. BALKONGARTEN + DACHTERRASSEN-GRUPPE -TREFFEN

TREFFPUNKT:

Wo: Galerie-Cafe im Gartencenter Seebauer
Wann: 1. Samstag im Monat – ab 10:00 Uhr bis circa 12:30 Uhr

Aktuelles Thema: Raus aus dem Winterschlaf – rein in den Frühling
• Samenaufzucht zu Hause / • Zwiebelpflanzen 
Ich bringe ausserdem Fachbücher zum Schmökern und Stöbern mit

HILFREICHE HINWEISE:

1. Kostenfreie Parkplätze sind in der näheren Umgebung vorhanden. Du kannst aber auch ganz problemlos mit den öffentlichen Verkehrsmitteln anreisen. (BUS)

2. Falls du dich nicht zurechtfinden solltest, bitte kurz bei mir durchklingeln. Ich lotse dich dann zum Treffpunkt. (0173-7210083)

WICHTIGE INFOS:

Anmeldungsmöglichkeiten:
1. Schreib mir einfach einen kleinen 3-Zeiler mit deinem Instagram-Namen und Vornamen über WhatsApp und dass du gerne beim Balkongärten + Dachterrassen-Treffen mit dabei sein möchtest. 

2. Oder du meldest dich über die zu dieser Website gehörige FACEBOOK-GRUPPE an. Die Gruppe ist offen und du musst keine komischen Fragen beantworten um ihr beitreten zu können.

Bei Fragen:

Ich freu mich total, dass du mit von der Partie sein möchtest! Und falls dir jetzt noch etwas unklar sein sollte oder dir eine Frage zum Balkongarten-Treffen auf der Seele brennt, hast du drei Möglichkeiten:

1. Schick mir eine E-Mail an: derkleinestadtbalkon@gmail.com
2. Oder schreib mir eine WhatsApp – Nachricht an: 0173-7210083
3. Schreib deine Frage ganz easy in der Facebook-Gruppe 

Ich freu darauf von dir zu hören!
Steffi

P.S. Falls du dich angemeldet hattest und kurzfristig absagen musst, gib mir bitte kurz via WhatsApp bescheid. Vielen Dank dafür. 

Alle Termine für 2020:

Samstag – 1. Februar 2020 – Raus aus dem Winterschlaf, rein in den Frühling
Samstag – 7. März 2020 – Balkonkastenplanung (Pflanzen und Gestaltung)
Samstag – 4. April 2020
Samstag – 2. Mai 2020
Samstag – 6. Juni 2020
Samstag – 4. Juli 2020
Samstag – 1. August 2020
Samstag – 5. September 2020
Samstag – 3. Oktober 2020
Samstag – 7. November 2020
Samstag – 5. Dezember 2020

Menü