Hochwertige Pflanzen aus der Staudengärtnerei

Woher bekommst du hochwertige Stauden?

Gestern habe ich ja noch über Wildbienen geschrieben und heute kommt doch tatsächlich meine Bestellung von der Staudengärtnerei Gaissmayer an!

Ich freu mir grad voll das Loch in Bauch. Weil es wirklich schwierig ist, qualitativ hochwertige Stauden zu finden, die auch auf einem Balkon, als Insektennahrung dienen können.

Im klassischen Gartencenter oder gar Baumarkt sucht man die nämlich gerne mal vergebens.

Ich kann euch die Staudengärtnerei Gaissmayer wirklich nur von ganzem Herzen empfehlen. Die wissen was sie tun und man bekommt wirklich hochwertige und robuste Pflanzen.

Staudengärtnerei Gaißmayer Infoflyer.

Was eignet sich für wen?

Es ist nicht ganz einfach, die passenden Pflanzen für Vögel, Wildbienen, Schmetterlinge, Raupen und Co. auf dem Balkon anzupflanzen. 

Wenn möglich solltest du vorher schon eine ungefähre Ahnung davon haben, wer dich regelmäßig auf deinem Balkon besuchen kommt und dann gezielt für deine Gäste das Blumen-Buffet anrichten.

Also Augen auf wer kommt auf deinen Balkon?
Sind es Vögel? Schmetterlinge? Falter? Fliegen? Käfer?

Ich habe zum Beispiel jedes Jahr relativ viele Schmetterlinge, Wildbienen und auch Rosenkäfer zu Besuch. Achja und Marienkäfer lieben meinen Balkon zur Eiablage und zum Verpuppen. 

Karton mit lebenden Pflanzen.

3 hilfreiche Bücher für deinen insektenfreundlichen Balkongarten

  1. Meise mag Melisse von Elke Schwarzer
    Ein tolles Buch! Ich liebe es heiß und innig. Gelungen gestaltet, mit jeder Menge Infos zu Pflanzen für Vögel + Insekten.
  2. Die schönsten Pflanzen für Bienen und Hummeln von Ursula Kopp
    Ein gelungener Ratgeber mit wirklich sehr schönem Anschauungsmaterial und den nötigen Infos. 
  3. Mein Schmetterlingsgarten von Elke Schwarzer
    Ebenfalls ein wunderbares Buch wenn man auf der Suche nach den passenden Pflanzen für Falter, Schmetterlinge und ihre Raupen ist.
Marienkäfer und Larve auf Rosen

Und jetzt wünsche ich dir ganz viel Freude beim Stöbern auf den verlinkten Webseiten. Falls du Fragen haben solltest, komm doch in meine Facebook-Gruppe. Ich würde mich sehr freuen ein paar neue Mitglieder begrüßen zu dürfen. 

XO und alles Liebe,
Deine Steffi 🍃

Besuch’ mich doch auf Instagram!

Menü